28. April 2019

Alternativer Gottesdienst in Klarenthal: „Gebraucht werden"


Mit dem Thema „Gebraucht werden“ beschäftigt sich der nächste „Alternative Gottesdienst“, am Sonntag, 28. April, um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche in Klarenthal (Hauptstr. 67).

Thematisiert werden Fragen wie: Wir wollen gebraucht werden und uns nützlich machen - sei es in der Familie, im Beruf, im Freizeitbereich. Was passiert mit uns, wenn plötzlich Dinge und Aufgaben wegfallen? Wie gehen wir damit um? Wie finden wir neue Herausforderungen?“

 

Der Alternative Gottesdienst richtet sich an Menschen, die Kirche "anders" erleben wollen. Gesprochene und gesungene Worte werden in Gebärdensprache und auch von Schriftdolmetschern übersetzt. Für Kleinkinder ist in der Kirche eine Spiel- und Leseecke eingerichtet, für ältere Kinder gibt es kreative Angebote.





Zurück