Kirchlicher Unterricht


Nach 10 Jahren Fusion der Kirchengemeinden wurden im April 2018 die Konfirmand/innen-Gruppe aus den Bezirken Gersweiler und Klarenthal zusammengelegt. Der Unterricht wird gemeinsam sein

Nach momentanem Stand werden die diesjährigen Konfirmationen am 10. und 11. Oktober 2020 gefeiert. Pfarrerin Schild, Pfarrerin Seibert und Pfarrer Lorenzen werden in Absprache mit Presbyterium und den Eltern ein Alternativkonzept ausarbeiten, falls auch dann noch keine großen Gottesdienste gefeiert werden können.

Der kirchliche Unterricht für den neuen Jahrgang soll wie geplant am 13. und 14. Juni 2020  beginnen. Allerdings nicht als Präsenzunterricht. Pfarrerin Schild und Pfarrer Lorenzen werden eine ganz neue Form ausarbeiten, wie die neuen Konfirmanden/Konfirmandinnen der Gemeinde begrüßt werden können.




Zurück