Abende zwischen Himmel und Erde


Love, love, love? - Beziehungsgeschichten der Bibel

Wir wollen uns im Jahr 2019 durch biblische Paare auf das schwierig-schöne und oftmals lustvolle Glatteis der Liebe führen lassen. Vielen sind die biblischen Liebesgeschichten dabei gar nicht so bekannt. Die Kirche hat gern über sie hinweggeblättert oder sie wurden moralisch zurechtgestutzt. Wer jedoch in sie eintaucht, findet Geschichten wie aus Tausendundeiner Nacht! 

Und Gott? Nun, der ist nicht verbannt aus diesen Geschichten. Seine Stimme erklingt immer wieder inmitten dieses Liebes- und Sehnsuchtsgestöbers. Lenkend, den Rahmen haltend   und sich an der Liebe der Menschen erfreuend, weil Gott ja selbst „Liebe“ ist und seine ganz eigene Liebesgeschichte mit der Menschheit verfolgt.

Von ALL DEM soll in diesem Jahr die Rede sein:

15. Januar: Maria und Josef (fand bereits statt)

12. Februar: Ruth und Boas

19. März: Adam und Eva

9. April: Noah und Naama

Weitere Pärchen werden dann bei den nächsten Abenden folgen:

Am 14. Mai, 10. September, 12. November

und  10. Dezember

Jeweils dienstags von 19:00-20:00 Uhr in der Ev. Kirche Klarenthal, Hauptstraße 67.

Pfr. Uwe Lorenzen und Band

 

 


Download



Zurück